Moderation | Stücke | Radio | Weike | Hörspiel

 

 

Radio


Bernd Gieseking schreibt Kinderhörspiele für Lilipuz, das Kinderradio auf WDR 5, zuletzt die Trilogie „Trolle nach Süden“ (2005), „Trolle nach Irland (2007) und „Trolle nach Island“ (2008), auf CD erschienen bei Headroom.

 

Gieseking gehört zum Moderatoren-Team der „SpielArt“ auf WDR 5.

Er wurde und wird als Kabarettist immer wieder zu Radiosendungen verschiedener Sender eingeladen, wobei die Zusammenarbeit mit dem WDR bis heute die engste und wichtigste ist. In seiner Kasseler Zeit schrieb Gieseking auch für den Hessischen Rundfunk Features und Hörspiele und gehörte zum Team von „Das war’s. War’s das?“, dem Monatsrückblick mit Breuer, Priol und Venske.


Mit der „Unterhaltung a la carte“ und der „Unterhaltung am Wochenende“ begannen seine WDR 5-Moderationen, es folgten Texte für die „Zugabe“ und immer wieder Gastauftritte beim „Kabarett-Fest“, „Brett’lspitzen“ neben Features, Live-Produktionen („Ostwestfalien Aliens – ein Landstrich schlägt zurück“) und anderem.