Kabarett   Für Kinder
     
       
   

   

 

 

Kabarett
Köpper vom Dreier


Ein Abend über Mutproben und über Sinn und Sein. Und zentral: Der Köpper vom Dreier! Wie komme ich da rauf? Und wie – möglichst ungesehen – wieder runter? Ein Gang durch ein Leben inklusive Grabrede und Wiederauferstehung.

Erhältlich im Buchhandel, erschienen bei WortArt

Abgeschleppt – ein Männerschicksal


Ist die Frau an meiner Seite wirklich die Frau, mit der ich sterben will? Und wenn nein, will ich dann wenigstens mit ihr leben? Gieseking ist durch Täler gegangen und hat auf Gipfeln gestanden. Frühkindlich geprägt und spät-pubertär gezeichnet, nun hat er ein Blind Date.


Erhältlich im Buchhandel, erschienen bei WortArt

Hosen runter

Eine furiose, literarisch-komische Reise zwischen den Polaritäten der Geschlechter. Sie erzählen, was sie wirklich voneinander halten. Sie sprechen aus, was andere nur denken. Sie sagen dem Hörer, was der Partner nie erfahren würde!

Erhältlich im Buchhandel, erschienen bei WortArt
Kinder
Die Yurumi Gang
Onkel Herberts Vermächtnis








Erhältlich und erschienen bei DSW 21
Die Yurumi Gang
Ein Ameisenbär für Persebek

Bösewicht Mantel soll für den Oberbösewicht Klunker die Ameisenbärin Sandra aus dem Dortmunder Zoo entführen. Aber sie haben die Rechnung ohne die Yurumi-Gang gemacht!

Erhältlich und erschienen bei DSW 21
Die Yurumi Gang

Der Schatz der Spionin

In den Grubengängen unter Dortmund entspannt sich ein spannender Wettlauf zwischen den Gangstern Mantel und Klunker und der Yurumi-Gang. Es geht um den geheimnisvollen Schatz der Spionin!

Erhältlich und erschienen bei DSW 21

Trolle nach Süden

Fabian wird im Urlaub in Schweden vom bösen Troll Aginolf verzaubert und lebt nun in der unsichtbaren Welt der Elfen, Feen und Trolle. Mit Hilfe seiner neuen Troll-Freunde Baldemar und Dido versucht Fabian, diesen Zauber zu brechen.

Zur Zeit leider vergriffen
Trolle nach Irland

Das zweite Fabian-Abenteuer. In Irland muss Fabian die drei verschwundenen Teile der Roten Tafel suchen, verfolgt wird er dabei vom bösen Aginolf und seinem Bruder Tewinolf, aber Fabian hat Helfer, seine Troll-Freunde Baldemar und Dido und dann den Papageientaucher Justus!

Zur Zeit leider vergriffen
Trolle nach Island
 

Der abschließende Teil der Trilogie um Fabian, spielt auf Island, der Insel aus Feuer und Eis. Seltsame Freunde und gefährliche Feinde helfen und hindern Fabian auf seiner Suche nach der vierten Scherbe der Roten Tafel. Geheimnisvoll, witzig, spannend bis zum überraschenden Ende.

Zur Zeit leider vergriffen

Die Honigkuchenbande – ein Kindermusical

Auf der Insel Vanilla steht das große Honigkuchenfest bevor. Der Bäcker dort kann mit allen seinen Backzutaten reden. Aber - der Honig ist geklaut! Und da taucht ein Bär auf. Alle, vom Mehl bis zu den eitlen Eiern, haben sofort ihn im Verdacht.

Erhältlich im Buchhandel, erschienen bei Headroom.